Kinder- und Familienzentren der AWO Karlsruhe

Paarzeit-Adventskalender für Eltern///

Auch dieses Jahr ist es immer noch extrem wichtig ist, für sich als Eltern-Paar gut zu sorgen, so dass ihr euch gegenseitig stärkt, entlastet guttut und versteht, anstatt euch – zusätzlich zu allem, was sowieso schon schwer ist – auch noch gegenseitig das Leben schwer zu machen. Oft dreht sich in der Advents- und Weihnachtszeit ja auch ganz viel darum, was die Kinder gerade brauchen, wünschen, womit man sie und auch andere Familienmitglieder wie Omas und Opas erfreuen will. Nicht selten macht dies ganz schön viel Stress für die Eltern. Und an Weihnachten ist man einfach nur noch erschöpft und gereizt. Schaltet auch dieses Jahr bewusst ein paar Gänge runter. Hier findet ihr eine Word-Datei mit Ideen für jeden Advents-Tag (und ein paar zusätzliche Ideen zum Tauschen). Sie sind schon einigermaßen auf den Wochenrhythmus des diesjährigen Advents angepasst. Ihr könnt die Karten einfach ausdrucken, ausschneiden und bei Bedarf auch manche Vorschläge durch Tausch-Ideen ersetzen. Dann müsst ihr sie noch nach persönlichem Belieben „verpacken“. Ihr könnt gerne mit eurem privaten Kalender abstimmen, für welchen Tag welche Idee geeignet ist. Viel Spaß euch und eine schöne Adventszeit!

Paarzeit-Adventskalender