Januar, 2023

26Jan19:3021:00Virtuelle Veranstaltung"Konflikte unter Kindern lösen" - im Durlacher Online-Elterntreff19:30 - 21:00

• Warum streiten Kinder überhaupt?
  • Wie lernen Kinder, Konflikte selbständig zu lösen?
  • Wann müssen Eltern eingreifen?
  • Und wie?
  • Und wie gehen wir zu diesem Thema gut mit anderen Eltern um?

Um diese und viele andere Fragen rund um das Thema geht es in diesem Online-Elterntreff. Der Abend ist gedacht für Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren. Besonders lohnend wird der Abend, wenn sich Eltern mit ihren ganz konkreten Situationen einbringen, für die sie sich gute Ideen und neue Lösungen wünschen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung, aber natürlich auch über „stille“ Zuhörer..

An jedem 4. Donnerstag im Monat findet unser Durlacher Online-Elterntreffpunkt statt. Er ist ein Angebot für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Dabei steht immer ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt, zu dem es zunächst einen Input gibt. Im Anschluss ist Zeit, um Fragen der Teilnehmer*innen zu beantworten und für ihre ganz speziefischen Situationen, die sie gerne verändern würden, neue Lösungen zu suchen. Durch das Online-Format können Eltern gemütlich von zu Hause aus teilnehmen, ohne eine Kinderbetreuung organisieren zu müssen. Die Treffen finden über Zoom statt und sind kostenlost. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Eltern könen sich über den Link unten direkt in die Veranstaltung einklinken. Sie sind frei, die Kamera ein- oder auszuschalten und sich an dem Gespräch zu beteiligen oder auch einfach nur zuzuhören.

Virtuelle Veranstaltung Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

(Donnerstag) 19:30 - 21:00