April, 2022

11Apr10:0012:00BeKi-Ernährungsberatung: Einführung Beikost vor Ort und online10:00 - 12:00 Ev. Gemeindehaus Martin-Luther-Haus, Fröbelstraße 5 Grötzingen

Veranstaltungsdetails

Ein kostenloses Kursangebot für 8-10 Eltern zum Thema „Von der Milch zum Brei“. Das Angebot findet vor Ort ev. Gemeindehaus Grötzingen, Fröbelstraße 5 tatt und wird zugleich live Online übertragen. Für beide Teilnahmeformen ist eine Anmeldung erforderlich!

Der Beikoststart ist ein Lernspiel,  an dem alle Spaß und Freude haben sollen. Er ist so individuell , so wie jedes Kind einzigartig ist. Zwischen dem 5. und 7. Monat kommt gewöhnlich der Zeitpunkt, zu dem es notwendig ist zusätzlich zu Muttermilch und  Milchnahrung neue Lebensmittel einzuführen. Doch was ist nun richtig? Vegetarisch oder doch lieber Fleisch? Wie gehe ich vor? Was braucht mein Baby? Dass Beikost nicht kompliziert ist, sondern Spaß macht soll dieser Vortrag vermitteln. Unserer BeKi-Ernährunsberaterin Stephanie Klehr ist  Dipl.Oecotrophologin und eine sehr erfahrene Referentin für Kinderernährung.

Mehr erfahren

Zeit

(Montag) 10:00 - 12:00

Standort

Ev. Gemeindehaus Martin-Luther-Haus

Fröbelstraße 5 Grötzingen

Organisator

Startpunkt Durlach und GrötzingenAktuelle Informationen über die Signal-Gruppe /// Kontakt: startpunkt.durlach@awo-karlsruhe.de