Juni, 2024

24Jun10:0012:00BeKi-Ernährungsberatung: "Was kommt nach der Milch?" - Einführung der Beikost10:00 - 12:00 Martin-Luther-Haus und unterer KiTa-Hof, Fröbelstraße 5 (Eingang Heinrich-Kurz-Straße)

Veranstaltungsdetails

Ein kostenloses Kursangebot für Eltern zum Thema „Von der Milch zum Brei“. Das Angebot findet vor Ort im Startpunkt-Elterntreff in Grötzingen, Martin-Luther-Haus, Fröbelstr. 5 parallel zum Startpunktcafé statt. Bitte melden Sie sich vorab per Mail an: startpunkt.durlach@awo-karlsruhe.de

Der Beikoststart ist ein Lernspiel,  an dem alle Spaß und Freude haben sollen. Er ist so individuell , so wie jedes Kind einzigartig ist. Zwischen dem 5. und 7. Monat kommt gewöhnlich der Zeitpunkt, zu dem es notwendig ist zusätzlich zu Muttermilch und  Milchnahrung neue Lebensmittel einzuführen. Doch was ist nun richtig? Vegetarisch oder doch lieber Fleisch? Wie gehe ich vor? Was braucht mein Baby? Dass Beikost nicht kompliziert ist, sondern Spaß macht soll dieser Vortrag vermitteln. Unserer BeKi-Ernährunsberaterin Stephanie Klehr ist  Dipl.Oecotrophologin und eine sehr erfahrene Referentin für Kinderernährung.

Mehr erfahren

Zeit

(Montag) 10:00 - 12:00

Standort

Martin-Luther-Haus und unterer KiTa-Hof

Fröbelstraße 5 (Eingang Heinrich-Kurz-Straße)

Organisator

Startpunkt Durlach und GrötzingenAktuelle Informationen über die Signal-Gruppe /// Kontakt: startpunkt.durlach@awo-karlsruhe.de