Juni, 2024

27Jun10:0012:00Ernährungsberatung: Vom Brei zum Familientisch10:00 - 12:00 Kinder- und Jugendhaus Durlach oder Spielplatz nebenan, Weiherstraße 1

Frau Stephanie Klehr ist Ökotrophologin und BeKi-Ernährungsberaterin. Der Kurs findet gleichzeitig mit dem Startpunkt-Elterncafe im Kinder- und Jugendhaus Durlach, Weiherstr. 1 statt. Anmeldung bitte per Mail direkt an startpunkt.durlach@awo-karlsruhe.de

Der Übergang vom Säugling zum Kleinkind ist ein spannender Entwicklungsschritt. Dabei ändert sich auch einiges beim Thema Essen. Gemeinsam genießen am Familientisch – worauf kommt es an?  Die Umstellung von der Beikost auf die Familienkost lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen. Alle Fragen rund um das Thema Essen und Trinken beim Kleinkind werden in diesem Kurs beantwortet: Wie viel Milch ist sinnvoll? Braucht mein Kind Fleisch oder geht es auch vegetarisch? Sind spezielle Kinderlebensmittel notwendig und sinnvoll?

(Donnerstag) 10:00 - 12:00

Kinder- und Jugendhaus Durlach oder Spielplatz nebenan

Weiherstraße 1

Organisator