Mai, 2022

31Mai20:0021:00"Ich will aber!" - Wenn kleine Kinder wütend werden, kratzen, beißen oder schlagen20:00 - 21:00

In dieser Veran­stal­tung wollen wir uns mit der sogenann­ten ­Au­to­no­mie­phase beschäf­ti­gen. Diese Phase dauert etwa von ein­ein­halb Lebens­jah­ren bis zum dritten Lebensjahr und hält für Kinder und betreuende Personen einiges an Heraus­for­de­run­gen ­be­reit:
Als anstren­gend empfundene Verhal­tens­wei­sen wie beispiels­wei­se Wut­an­fälle oder auch Kratzen, Beißen und Schlagen finden sich ­ver­stärkt in dieser Zeit
Wir wollen einen Blick auf den entwick­lungs­psy­cho­lo­gi­schen Hin­ter­grund werfen, um ein besseres Verständ­nis für die Her­aus­for­de­run­gen zu entwickeln. Dieses Verständ­nis bietet die Mög­lich­keit, eigenes Handeln darauf abzustim­men und zu einem ent­spann­ten, sicheren und entwick­lungs­för­der­li­chern Umgang mit dieser Entwick­lungs­phase zu finden.
Bringen Sie gerne eigene Fragen und Beispiele mit!

Stefanie Wallenfels, Edda Viellieber von der Beratungs­stelle Frühe Hil­fen

Anmeldung über den Link unten!

(Dienstag) 20:00 - 21:00

Kinderbüro KarlsruheAnmeldung über den Link hier unten!