Juli, 2022

28Jul19:3021:00Virtuelle Veranstaltung"Nein!" - oder was sonst??? im Durlacher Online - Elterntreffpunkt19:30 - 21:00

Veranstaltungsdetails

Können wir unseren Kindern etwas untersagen, ohne einen Wutanfall zu kassieren? Wann müssen wir überhaupt etwas verbieten? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meinem Kind etwas nicht erlaube?

Jungen Kindern Grenzen zu setzen ist alles andere als einfach. Vor allem die ersten Grenzen haben es in sich, da sie Eltern und Kinder massiv verunsichern. Warum darf ich nicht auf den Tisch klettern, wenn ich es doch endlich gelernt habe? Wieso darf ich nicht mit Mamas Schlüssel oder mit Papas Handy spielen – sie dürfen das doch auch! In diesem Online-Elterntreff suchen wir gemeinsame nach einem guten Weg durch den Dschungel aus alten Mustern und Überzeugungen, neuer Erziehungswerten und persönlichen Bedürfnissen. Natürlich geht es auch um Wutanfälle und wie wir mit ihnen umgehen können. Vor allem wollen wir uns aber genügend Zeit für die ganz konkreten Situationen, für die sich die teilnehmenden Eltern neue Ideen wünschen.

An jedem 4. Donnerstag im Monat findet unser Durlacher Online-Elterntreffpunkt statt. Er ist ein Angebot für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Dabei steht immer ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt, zu dem es zunächst einen Input gibt. Im Anschluss ist Zeit, um Fragen der Teilnehmer*innen zu beantworten und für ihre ganz speziefischen Situationen, die sie gerne verändern würden, neue Lösungen zu suchen. Durch das Online-Format können Eltern gemütlich von zu Hause aus teilnehmen, ohne eine Kinderbetreuung organisieren zu müssen. Die Treffen finden über Zoom statt und sind kostenlost. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Eltern könen sich über den Link unten direkt in die Veranstaltung einklinken. Sie sind frei, die Kamera ein- oder auszuschalten und sich an dem Gespräch zu beteiligen oder auch einfach nur zuzuhören.

Mehr erfahren

Virtuelle Veranstaltung Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:00