Januar, 2024

10Jan19:3021:00Virtuelle Veranstaltung"Rosa für Mädchen - Hellblau für Jungs“ - im Durlacher Elterntreffpunkt19:30 - 21:00

Egal ob Spielsachen, Klamotten oder Helden in einer TV-Serie: Die Welt unserer Kinder ist noch immer stark von Geschlechterklischees geprägt. Welche Auswirkungen hat das beispielsweise auf die spätere Ausbildungs-, Studien- und Berufswahl? Wie kann es gelingen unsere Kinder individuell und möglichst frei von solchen Klischees zu erziehen?
Anne Keck ist Pädagogin M.A., Systemische Beraterin und Coach sowie Diversity Trainerin, sie arbeitet als Personal- und Organisationsentwicklerin und Leitung Diversity in einem großen Karlsruher Tech-Unternehmen. Freiberuflich bietet sie Vorträge für Eltern an.

Eine Anmeldung ist nicht erforlderlich. Teilnahme über den beigefügten Link.

In der Regel findet an jedem 4. Donnerstag im Monat findet unser Durlacher Themen-Elterntreffpunkt statt. Er ist ein Angebot für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren. Dabei steht immer ein bestimmtes Thema im Mittelpunkt, zu dem es zunächst einen Input gibt. Im Anschluss ist Zeit, um Fragen der Teilnehmer*innen zu beantworten und für ihre ganz speziefischen Situationen, die sie gerne verändern würden, neue Lösungen zu suchen. Einige Themen finden als Online-Format über ZOOM statt. So können Eltern gemütlich von zu Hause aus teilnehmen, ohne eine Kinderbetreuung organisieren zu müssen. Diese Treffen finden über Zoom statt und sind kostenlost. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, alle Eltern könen sich über den Link unten direkt in die Veranstaltung einklinken. Sie sind frei, die Kamera ein- oder auszuschalten und sich an dem Gespräch zu beteiligen oder auch einfach nur zuzuhören. Andere Themen finden vor Ort in der Kita statt, entsprechend der Ausschreibung.

Virtuelle Veranstaltung Details

Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

(Mittwoch) 19:30 - 21:00